User:
Passwort:

Registrieren

 

Fächer

trenn

++ Unsere Partner ++

Stadtleben



  Projekt: Help! Homework (www.help-homework.de)

Help-Homework ist eine Community rund um Schule, die von Schülern für Schüler gemacht ist. Sie dient als interaktive Plattform für Hausaufgaben, Hausarbeiten, Referate, uvm.! Über unsere Hauptseite gelangst Du an alles Wissenswerte rund und über Schule. Hier findest Du ein hohes Maß an qualitativ hochwertigen Informationen, die Du aus von uns geprüften Referaten, Schularbeiten, Hausarbeiten, etc., die entweder direkt vom help-homework-Team oder von Mitgliedern unserer Community stammen, ziehen kannst. Neben diesen Inhalten befinden sich auch die visuelle Darstellung der Schulthemen mittels Lernvideos und das aktive Lernen durch Lernhilfen (wie z.B. Übungsaufgaben) auf der Hauptseite. Gegliedert sind die Inhalte in die Bereiche der einzelnen Fächer, somit werden von Biologie bis Deutsch, von Französisch bis Religion, alle Fächer abgedeckt. Hiermit halten wir uns stark an das schulische System, um keine unnötige Verwirrung in der Aufteilung der Schulthemen zu erzeugen. Wir sind auch dabei PowerPoint-Präsentationen von Vorträgen hochzuladen. Diese dienen unter anderem auch dazu, zu zeigen, wie man eine Präsentation gestalten kann. Zu den reinen Präsentationen werden auch Leitfäden für z.B.: „Wie halte ich eine Präsentation?“ bereitgestellt. Das Konzept der Seite an sich ist sehr klar: Unsere Inhalte sind nicht zum blinden Kopieren sondern dienen als Hilfe und können auch als eine Vorlage betrachtet werden.
Neben unserer Hauptseite besteht noch ein Forum, in dem man angemeldet, Fragen zu Schulthemen stellen kann, die dann entweder vom help-homework Team oder anderen angemeldeten Usern beantwortet werden.
Sollte man merken, dass langfristigere Hilfe von Nöten ist, so kann man über unsere Nachhilfevermittlung entweder eine Anfrage stellen oder auf ein Angebot eingehen.
Nun, wie kamen wir auf diese Idee? Vor ein paar Monaten entwickelte sich unsere Idee in einem der erstklassig ausgestatteten Computerräume unserer Schule, der Gutenbergschule Wiesbaden, als wir uns über eine besonders schwierige Hausaufgabe unterhielten. Keiner von uns hatte im Internet oder in Büchern angemessene Informationen finden können. Eine Diskussion entwickelte sich und wir entdeckten eine Lücke im Internet. Viele Themen sind sehr exotisch und deswegen findet man sie nicht ohne Weiteres. Hinzu kommt, dass wenn Informationen vorliegen, diese meist nur in Fachsprache geschrieben sind. Wie also kann man in der Schule behandelte Themen in schülergerechter Sprache im Internet publizieren?  Wir entschlossen uns alle unsere Referate, Hausarbeiten, Schulaufgaben, etc. zu sammeln und sie im Internet auf einer Seite zu veröffentlichen. So kam es zu help-homework.
 
Wir sind immer offen für neue Ideen und werden, wenn möglich, auf diese eingehen, um unsere Seite zu verbessern.
Unser Motto: „Schüler helfen Schülern“.

 

Besonderer Dank geht an unsere Schule,der Gutenbergschule Wiesbaden, die uns stets in unserem Handeln unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht. Vielen Dank hierfür!


Das www.help-homework.de –Team: J. Babusek, A. Babusek, J. Linder, R. Zerelles, M. Fink, S. Hillmer, T. Engert, K. Fuchs

    Wir

  

 

 

+++ NEWS +++

++ Datei-upload hinzugefügt ++
++ Neues Design ++
++ Online Preis bei Leonardo ++
++ 3. Platz bei Leonardo ++

trenn


nachhilfe


trenn


 
Impressum | Kontakt | © by help-homework 2009